Meine pädagogische Arbeit

Meine pädagogische Laufbahn

Ich bin staatlich anerkannte Pädagogin und leitet seit meinem 16. Lebensjahr Gruppen mit Jugendlichen und Kindern. Acht Jahre lang konnte ich als Erzieherin das Verhalten von Kleinkindern zwischen drei bis sechs Jahren in einem Kinderladen (Kindergarten) in Berlin Mitte studieren. Zwei Jahre lang war ich ih zudem Leiterin einer von mir gegründeten Kinderkrippe für Kleinkinder bis drei Jahren.

In den zehn Jahren mit Kindern gelang es mir, ein Bild über das Entstehen von Kommunikation und Konflikten im Innen und Außen der Kinder zu gewinnen. Darauf aufbauend  entwickelte ich 2013 ein pädagogisches Konzept, welches Achtsamkeit, Selbstreflexion und Selbsterfahrung miteinander vereint . Im selben Jahr gründete ich gemeinsam mit jungen Erwachsenen den Verein YoungVision e.V., der sich für ein authentisches und friedliches Miteinander unter jungen Menschen einsetzt. Mit meinem Konzept arbeitete ich dort als Bildungsreferentin für Jugendliche und junge Erwachsene und war von 2015 bis 2017 Geschäftsführerin des Vereins.

Ich bin zudem Mitgründerin der KontaktVisionäre, die seit 2016 ihre Vision von einer neuen Gesprächskultur an Schulen umsetzen. Diese beruht auf einem einfühlsamen und authentischen Miteinander, durch das sich sowohl Pädagog:innen, Eltern als auch Schüler:innen gesehen und gehört fühlen können.

 

Meine Angebote
  • Beratung und Coaching fürPädagog:innen und Eltern.
  • Mediation und Beratung für pädagogische Einrichtungen und Teams
  • Kurse an Schulen
 
 
 
 
 
 

Bei Interesse an einem pädagogischem Angebot

Kontaktiere mich mit deinem/eurem Anliegen und lass/t uns gemeinsam herausfinden, wie und wo ich dich/euch unterstützen kann.